Public Viewing auf dem Waldfestplatz

Bald sind beim Public Viewing in der Waldfestplatz-Arena wieder bunt geschminkte Gesichter zu sehen. Foto: Archiv/Stumpf

Loßburg - Der idyllisch gelegene Loßburger Waldfestplatz wird wie schon bei der WM 2010 und EM 2012 auch in diesem Sommer zur Public-Viewing-Arena. Während der Fußball-WM in Brasilien vom 12. Juni bis 13. Juli werden fast alle Spiele live auf einer Großbildleinwand und zwei weiteren Leinwänden gezeigt. Ausgenommen sind die Begegnungen um Mitternacht und um drei Uhr in der Frühe während der Vorrundenspiele. Der Eintritt zum Public Viewing ist frei. Neben den Fußballübertragungen sind beim Eventsommer noch weitere Veranstaltungen angesagt. So gibt es unterschiedliche Mottoabende, passend zu den Begegnungen.

Los geht es am Donnerstag, 12. Juni, mit einer brasilianischen Eröffnungsparty ab 20 Uhr. Im Anschluss wird um 22 Uhr das Spiel Brasilien gegen Kroatien aus Sao Paulo live übertragen. Am Freitag, 27. Juni, wird bei einem Subiaco-Open-Air-Filmabend ab 21.45 Uhr der Film "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand", gezeigt. Am Sonntag, 29. Juni, findet um 10 Uhr der Gottesdienst im Grünen in der Waldfestplatz-Arena statt. Ab 11 Uhr gibt es ein Sonntagskonzert mit dem Kinder- und Jugendchor Loßburg-Oberbrändi.

Eine Open-Air-Dance-Night steigt dann am Freitag, 11. Juli, ab 21 Uhr bevor die letzten Spiele am folgenden Samstag (Spiel um den dritten Platz) und Sonntag (Finale) aus Brasilien übertragen werden.

Wie in den vergangenen Jahren steht hinter dem vierwöchigen Event ein engagiertes Organisations-Team. Veranstaltet wird das Public Viewing unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christoph Enderle von der evangelischen Kirchengemeinde Loßburg mit organisatorischer Unterstützung der Loßburg Information, dem Förderverein Loßburger Bäder und dem Förderverein Fußball SV Wittendorf. Mit modernster Technik sorgt Uli Scheckenhofer wieder für die Liveübertragung auf Großleinwand und zwei weiteren Leinwänden. Tolle Stimmung und faire Verzehrpreise sind hier garantiert.

Weitere Informationen: gibt es im Internet unter www.lossburger-eventsommer.de