Deutschland - Slowakei, das Viertelfinale ruft!

Loßburg. Allmählich laufen sich auch die Fans warm: Beim Spiel gegen die Slowakei (3:0) feierten die Fans den Einzug ins Viertelfinale in der Loßburger Public Viewing Metropole auf dem Waldfestplatz.

Das Rudelgucken ließ am Sonntagabend keine Wünsche offen: ein souveräner Sieg der deutschen Nationalelf, ein schönes, spannendes Spiel, dazu beste Stimmung und gutes Wetter. Das Bangen hatte bald ein Ende, denn bereits in der achten Minute jubelten die Fans über das erste Tor durch Abwehrboss Jérôme Boateng. Viele weitere spannende Szenen folgten, denn das Bangen vor einem Ausgleichstor blieb. Doch dann erfolgte das erleichternde 2:0 kurz vor der Halbzeit durch Mario Gomez. Der Jubel war riesig und der verschossene Elfmeter von Mesut Özil war weitgehend vergessen.

„Entweder sind die Slowaken so schwach oder wir sind heute so gut“ freute sich Andreas Merz, der mit einem Team am Getränkestand die durstigen Besucher versorgte. „Ein Spitzen-Event, eine tolle Stimmung und alle Hochachtung was hier in Loßburg mit dem Public Viewing geschaffen wurde“, sagte eine Gruppe Besucher aus der Landeshauptstatt Stuttgart, die schon seit 2010 jedes deutsche Spiel bei den Fußball Weltmeisterschaften und den Europameisterschaften in der Waldfestplatz-Arena verfolgten. Spannend blieb auch die zweite Halbzeit und abermals war der Jubel groß, als Julian Draxler das 3:0 in der 63. Minute schoss.

Mittlerweile hat es Italien geschafft und Spanien mit 2:0 bezwungen. Der Sieg im Achtelfinale der Europameisterschaft bedeutet gleichzeitig, dass die Squadra Azzurra nun gegen die deutsche Elf antreten müssen.

Zum Auftakt der Kracherpartie Deutschland - Italien, laden wir von 19 Uhr bis 20 Uhr zur Happy Hour in die Waldfestplatz-Arena ein. Auf alle Getränke 1.- Euro Nachlass!

Road Trip Afrika